Unternehmen

Unternehmen

Öllinger GmbH – Ihr zuverlässiger Partner

Familienunternehmen

Das Öllinger Transporte Unternehmen wurde im Jahre 1928 von Franz Öllinger s.sen. gegründet. Zu dieser Zeit wurde der Transport von Menschen und Gütern beinahe noch mit Hilfe von Pferden sichergestellt. Unter dem Impuls der zweiten Generation Franz Öllinger sen., welcher das Geschäft des Vaters übernommen hatte, erfuhr das Familienunternehmen eine wichtige Entwicklung. Die beiden Franz s.sen. und Franz sen. waren ein starkes und sich gut ergänzendes Team, welches die Zeichen der Zeit erkannten und den Willen aufbrachten den Aktivitätenkreis stetig zu erweitern. Die dritte Generation des Unternehmens wurde durch Franz Öllinger Junior geprägt, unterstützt wurde er dabei im administrativen Bereich von seinem Vater Franz sen. Seither wird das Unternehmen in der dritten Generation erfolgreich geführt.

Auch heute noch nach beinahe 100 Jahren bleibt die heutige Öllinger GmbH somit ein echtes Familienunternehmen.

In dritter Generation

Das traditionsreiche Transportunternehmen in Wang Bez. Scheibbs entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer festen Größe in der Region mit Transport, Erdbau und seit jüngerem auch durch eine Tankstelle mit Waschplatz.

Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit zwölf Mitarbeiter in verschiedenen Tätigkeiten wie Abbruch, Erdaushub, Natursteinmauerbau, Muldenservice, Winterdienst, Kranarbeiten, Schotter- und Sandtransport.

Wir sind ein Transportunternehmen im Nah- und Fernverkehr, spezialisiert auf Biomassetransporte, die Durchführung von Erdarbeiten sowie der Handel mit Kfz-Zubehör.

Unser Ziel ist es unseren Kunden einen möglichst hohen Qualitätsstandard zu bieten. Es erfüllt uns jedes Mal wieder mit Stolz, wenn ein weiteres Projekt abgeschlossen wurde und wir in die zufriedenen Gesichter unserer Kunden blicken dürfen.

Philosophie

Gutes Betriebsklima und langjährige Mitarbeitende

Wir pflegen den intensiven Kontakt mit unseren Mitarbeitenden und legen großen Wert auf ein positives Betriebsklima. Dazu gehört die permanente Förderung, Aus- und Weiterbildung in allen Bereichen. Das Resultat sind loyale und überdurchschnittlich viele langjährige Mitarbeitende.

Unternehmerisches und nachhaltiges Handeln, ausgerichtet auf unsere Kunden, Umwelt und Mitarbeiter, prägen unsere Philosophie.

Leitbild

Was uns leitet …

Die Öllinger GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen. Wir … * stehen für die Verbindung von Tradition und Moderne – Verlässlichkeit und Verantwortung stellen für uns hohe Werte dar. * haben den Anspruch, beste Qualität und Leistung zuverlässig und dauerhaft für unsere Kunden und Geschäftspartner zu erbringen * verfügen über gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter, bieten ein offenes und leistungsgerechtes Umfeld und zielgerichtete Unterstützung, damit diese unserem Anspruch der Kundenzufriedenheit stets gerecht werden können.

Geschichte

1928 Firmengründung
Die Öllinger Transporte und Erdarbeiten Firma wurde im Jahre 1928 von Franz Öllinger s.sen. gegründet.
1986 Erweiterung
Menschen und Gütern beinahe noch mit Hilfe von Pferden sichergestellt. Unter dem Impuls der zweiten Generation Franz Öllinger sen., welcher
2003 Tankstelleneröffnung
Betrieben wird eine SB-Tankstelle, ein Transportunternehmen