1986 Erweiterung

Menschen und Gütern beinahe noch mit Hilfe von Pferden sichergestellt.
Unter dem Impuls der zweiten Generation Franz Öllinger sen., welcher das Geschäft des Vaters übernommen hatte, erfuhr das Familienunternehmen eine wichtige Entwicklung. Die Franz s.sen. und Franz sen. waren ein starkes und sich gut ergänzendes Team, welches die Zeichen der Zeit erkannte und den Willen aufbrach den Aktivitätenkreis stetig zu erweitern. Die vierte Generation des Unternehmens wurde durch Franz Öllinger Junior geprägt. Unterstützt wurde er dabei im administrativen Bereich von seinem Vater Franz sen. Seither wird das Unternehmen in der dritten Generation geführt.
Auch heute noch nach beinahe 100 Jahren bleibt die Öllinger GmbH somit ein echtes Familienunternehmen.

Das traditionsreiche Transportunternehmen in Wang Bez. Scheibbs entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer festen Grösse in der Region mit Transport, Erdbau und seit jüngerem auch durch eine Tankstelle mit Waschplatz.
Wir beschäftigen zur Zeit rund 8 Mitarbeiter in verschiedenen Tätigkeiten wie Abbruch, Erdaushub, Natursteinmauerbau, Muldenservice, Kehrichtabfuhren, Winterdienst, Kranarbeiten sowie diverse Transportarbeiten. Unser Ziel ist es unserem Kunden einen möglichst hohen Qualitätsstandard zu bieten.